C.K. Solution

Hersteller von SAP Business One Add-ons zur Automatisierung und Beschleunigung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen.

Wie aus einer Idee ein erfolgreiches Unternehmen wurde:

„Gute Idee, aber nicht umzusetzen!“, „Wenn das so einfach wäre, hätten das doch alle schon längst so gemacht“ oder auch „Das wird nix!“. So klang es, als ich 2010 die Idee äußerte, den Einrichtungsaufwand von DMS Software in SAP Business One deutlich zu verkürzen, die Fehleranfälligkeit bei der Integration damit zu reduzieren und gleichzeitig die gesamte Handhabung für den Anwender zu vereinfachen.

Gegen das „So-haben-wir-das-schon-immer-gemacht“-Gesetz

Als Projektmanager eines IT-Systemhauses hatte ich zu dieser Zeit unendlich viele Stunden damit verbringen müssen, die DMS Add-ons an die SAP-Systeme der Kunden anzupassen. Stunden, die natürlich den Kunden in Rechnung gestellt werden mussten. Daher hat es mich nicht überrascht, dass der Wunsch nach einer einfacheren Lösung überwiegend von Klientenseite kam.

Das geht doch bestimmt auch einfacher

Also habe ich mich nach Feierabend zuhause hingesetzt und meine eigene DMS-Lösung für SAP Business One entwickelt. Meine Erfahrungen aus bereits umgesetzten Projekten nahm ich dabei als Ausgangspunkt. Wo steckten die Stolpersteine? Welche Probleme tauchten immer wieder auf? Welche Anforderungen der Kunden blieben bislang unerfüllt? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen bildeten dann das Fundament und halfen mir sehr, die Software vom Kern her entsprechend zu strukturieren und aufzubauen.

Ja! Es geht tatsächlich einfacher - und günstiger

2012 war es dann soweit; der erste Prototyp von CKS.DMS für SAP Business One war fertig. Und jetzt? Welches Unternehmen hat den Mut und stellt seine Warenwirtschaft zur Verfügung? Die Elektronica SM Handels GmbH war es! (Vielen Dank für das Vertrauen an dieser Stelle noch mal).

CKS.DMS für SAP Business One hatte seine Feuertaufe bestanden und noch heute befindet sich die Archivierungslösung bei Elektronica im Einsatz.

Und heute stehe ich hier

Inzwischen sind einige Funktionen dazugekommen wie z. B. die Automatische Fremdbeleg-Erfassung oder auch die Verarbeitung von e-Invoices. Und natürlich auch viel weitere zufriedene Kunden aus allen Teilen der Welt. Kunden, mit denen wir zu einem der erfolgreichsten SAP Business One Add-on-Anbietern weltweit gewachsen sind.


Länder
Unsere Add-ons weltweit

Partner
Vertreiben unsere Add-ons

Benutzer
Nutzen unsere Add-ons