Meilenstein: CKS.DMS unterstützt ProcessForce

Im Mai berichteten wir über die neue Partnerschaft mit CompuTec und die daraus resultierende [Integration von ProcessForce] in CKS.DMS für SAP Business One.

Im Mai berichteten wir über die neue Partnerschaft mit CompuTec und die daraus resultierende [Integration von ProcessForce] in CKS.DMS für SAP Business One. ProcessForce erweitert SAP Business One um die Möglichkeit, komplexe Fertigungsprozesse zu erfassen. Somit können Produktteile mit ihren Eigenschaften, Qualitätsbewertungen und Zulieferinformationen im gesamten Herstellungsprozess verwaltet werden. ProcessForce stellt mit seinem Funktionsumfang besonders in der Prozessfertigung ein unerlässliches Werkzeug dar.

In Kombination mit CKS.DMS eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten des Dokumentenmanagements entlang der kompletten Produktionskette. Ob Lieferscheine, Prüfprotokolle oder Qualitätsmanagement - durch das intelligente Dokumentenmanagement in CKS.DMS für SAP Business One haben Sie jederzeit gezielt Zugriff auf alle wichtigen Dokumente. CKS.DMS für SAP Business One generiert auf ausgedruckten Dokumenten einen Barcode. Wird beispielsweise ein Prüfprotokoll zu einer Charge gedruckt und später in der Fertigung vom Mitarbeiter ausgefüllt, so kann es per Scanner direkt wieder hiner dem entsprechenden Objekt archiviert werden. Dies geschieht vollkommen automatisch durch Erkennung des Barcodes. Eine bei Archivierung erfolgende Texterkennung bietet Ihnen darüber hinaus eine hohe Flexibilität beim gezielten Zugriff auf das Dokument. So können Sie z. B. nach Zulieferer, Chargennummer, Artikelbezeichnung und weiteren im Dokument enthaltenen Informationen suchen. Das folgende Video zeigt Einblicke in die Bedienung und Funktionalität am praktischen Beispiel: